Genosse Enrico
Enrico Berlinguer, Anführer der italienischen Kommunisten, ist vor 40 Jahren gestorben. Warum er immer noch aktuell ist.
Aus ff 22 vom Donnerstag, den 30. Mai 2024
Ein Spaziergang durch die Lauben ist für ältere Meraner mit Geruchs-erinnerungen verbunden. Da war der intensive Kaffeegeruch, der der Kaffee-rösterei Schreyögg entströmte. Ein paar Schritte weiter die Lauben hinunter lockte das altehrwürdige Delikatessen-geschäft Seibstock mit exotischen Düften. Gleich dahinter stand auf einem Tor-bogen in schwarzen Lettern „Antiquariat Unterberger“.
Hatte man dort das Holztor passiert, eine knarrende Holzstiege erklommen und die Tür zum Geschäft aufgemacht, dauerte es eine Weile, bis man am Schreibtisch den von Zigarrenrauch
Enrico Berlinguer, Anführer der italienischen Kommunisten, ist vor 40 Jahren gestorben. Warum er immer noch aktuell ist.
Antonio Rovaldi ist von der Quelle der Etsch bis zu ihrer Mündung gereist. Mit seinen Fotos will er vom zweitlängsten Fluss Italiens erzählen – und ufert dabei aus.
Martina Kreuzer hört am liebsten Alternative Rock und kümmert sich beruflich um das Zeitgenössische, z. B. beim Festival Transart, wo sie seit vielen Jahren tätig ist. Außerdem koordiniert sie für die Produktionsfirma Mediaart diverse TV-Sendereihen und moderiert das Frauenmagazin dF, das auf Rai Südtirol ausgestrahlt wird.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.