In der Sommerfrisch
Gasthof „Zum Gold’nen Adler“, Schleis –Jausenstation Castel Turmhof, Entiklar – Gasthaus „Apollonia“, Sirmian-Nals.
Aus ff 26 vom Donnerstag, den 27. Juni 2024
Es ist ein warmer Freitagvormittag in Meran. In den neuen Räumen des Ost-West-Clubs am Meraner Schießstandweg herrscht noch ein wenig Durcheinander. Nach vielen Jahrzehnten in der Meraner Altstadt zieht der private Kulturverein bald hier ein. Das „Ex-Bersaglio“ war früher mal ein klassisch italienisches Dopolavoro-Lokal, wurde mit öffentlichem Geld generalsaniert und steht dem Ost-West-Club nun für eine Langzeitmiete zur Verfügung. Der Umzug ist ein neues Kapitel in der 42-jährigen Geschichte des Kulturvereins. Die Eröffnung war an diesem Wochenende geplant, musste aber
Gasthof „Zum Gold’nen Adler“, Schleis –Jausenstation Castel Turmhof, Entiklar – Gasthaus „Apollonia“, Sirmian-Nals.
Johanna Pichler ist neu bei zukunvt und hat nach einiger Zeit in Cambridge und Innsbruck im Hospitality-Marketing gearbeitet. Ihre Musikvorlieben variieren je nach Tageszeit, Wetter und Laune – von Indie-Rock über Acoustic bis hin zu Klassik. Ab und zu versucht sie selbst wieder Klavier zu spielen, leider kommt sie nur selten dazu.
Das Land und ein Bauer liegen im Millionenclinch wegen einer BBT-Enteignung im Riggertal. Hätte nicht sein müssen, sagt Toni Jöchler vom örtlichen Bodenverbesserungskonsortium.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.