Willkommen? Das war einmal
Deutschland gab sich gegenüber Migranten offenherzig, doch jetzt setzt es auf Grenzkontrollen. Wie kam es zu diesem Wandel?
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 19. September 2024
Den „Signater Hof“ gibt es seit 500 Jahren. In alten Urkunden wurde er früher nur als „das Gasthaus“ oder „das Gasthaus neben der Kirche“ bezeichnet. Belegt ist ebenfalls, dass zu ebener Erde auch einmal der Dorfschmied untergebracht war – entweder hat er die Ochsen neu beschlagen oder der Wirt war schneller und hat einen Ochsen als Fleischpartie aufgekauft.
Dem glatten, renovierten Äußeren des Signater Hofes merkt man nicht an, dass innen, in der Stube des ersten Stockwerkes, das rauchige Flair der alten Holztäfelung überlebt hat. Die Familie Lobiser
Deutschland gab sich gegenüber Migranten offenherzig, doch jetzt setzt es auf Grenzkontrollen. Wie kam es zu diesem Wandel?
Landeshauptmann Arno Kompatscher verhandelt die Wiederherstellung der Autonomie. Wo bleibt die Transparenz? Leitartikel in ff 37/24
Die Unwetterkatastrophe in Österreich ist eine Mahnung, alles zu tun, um den Klimawandel aufzuhalten. Hören wir nicht auf die, die ihn leugnen!
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.