Leben

Gustav, der Hausmeister

Entschieden, ruhig, freundlich und immer das Nächste im Blick. So begegnet einem Gustav Thöni. Für Fotografen und Journalisten nimmt er sich die Zeit, auch wenn er lieber auf der Baustelle arbeiten würde. © Alexander Alber
 

Gustav Thöni hat einen Preis für sein Lebenswerk erhalten. ­Ausruhen will er sich nicht. Und reden tut er immer noch nicht viel.

Ein altes Foto? Das könnte schwierig werden …“, murmelt Gustav Thöni, als ff fragt, ob man ihn zusammen mit alten Bildern ablichten könne. Der Gustav-Thöni-Raum in seinem Hotel in Trafoi wurde gerade leer geräumt, weil das Bella Vista ausgebaut wird.

Ein Selbstdarsteller ist er nicht, der Mann mit grauem Haar und markanter Arbeitsbräune, aber sein Hotel lebt natürlich auch vom Namen und der Geschichte der Skilegende, die vier Mal den Weltcup, einmal Gold bei Olympia und fünf Mal Gold bei Weltmeisterschaften gewonnen hat.

Am Eingang des Hotels stehen

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte. Einen Monat für 0,00 € testen Unsere Abo-Angebote im Überblick
Bereits Abonnent?

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.