„Südtirol muss Grenzen setzen“
Michil Costa ist einer der erfolgreichsten Hoteliers im Land. Im Interview spricht er über hohe Hotelpreise, fatale Riesenbuffets, konventionellen Luxus.
Aus ff 31 vom Donnerstag, den 31. Juli 2025

Es war grad Pandemie, Julia Hofer lebte eigentlich noch in Spanien, verbrachte den Lockdown aber in Brixen und war dabei, sich als Sprachlehrerin selbstständig zu machen – als sich ein gewisser Marco aus Bozen bei ihr meldete.
Er, italienischer Muttersprachler, hatte zwei Töchter in der deutschen Grundschule und gute Deutschkenntnisse. Bei den Elternabenden aber, sagte er, sei er schnell am Ende mit seinem Deutsch, wenn die anderen Eltern in den Dialekt wechseln. Deshalb würde er das gerne lernen.
Warum nicht, sagte Julia Hofer. Zeit hatte sie. Anderen Sprachen
Michil Costa ist einer der erfolgreichsten Hoteliers im Land. Im Interview spricht er über hohe Hotelpreise, fatale Riesenbuffets, konventionellen Luxus.
Das Landesgesetz zur Inklusion wird zehn Jahre alt. Es ist ein mutiges Gesetz, das die Rechte von Menschen mit Behinderung garantiert. Auf dem Papier.
Stau ist in Südtirol ein täglicher Zustand. Kein Zustand eigentlich. Doch die, die regieren, haben nicht den Mut, dagegen etwas zu tun.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.