Leben

Immer Durst auf Südtirol

Südtirol ist die zweite Heimat des Autors, er hat hier ein Haus. Der ausgebildete Koch aus Baden- Württemberg schreibt über Essen und Wein. Sein neues Buch über Südtirol hat ein paar laute Seiten, seine Stärken liegen im Aufspüren von ruhigen Weinmenschen, die sich nicht in den Vordergrund drängen.
 

Schon wieder ein Büchlein über „Essen, Trinken, Erleben Südtirol“. Aber eben von Otto Geisel, einem bayrischen Wahlverwandten, der Gluscht auf Südtirol hat.

Ist Otto Geisel überhaupt ein Bayer? – J-ein, geboren ist er knapp daneben im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs, aber von den Wurzeln her entstammt der Otto einer mächtigen wie angesehenen Gastronomen-Familie Bayerns. Der Monaco Franze hätte Otto Geisel, „von der Seele her, wissen’S!“, eher zu den Bayern gerechnet als zu den Piefkes.
Seit seiner frühen Kindheit ist Otto quasi in Südtirol zweitaufgewachsen, weil seine Eltern Mitte der 1960er-Jahre ein Knusper-Häuschen in Bilderbuchlage erworben und nie wieder hergegeben haben. Der nüchterne Steckbrief

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.