Leitartikel
Mit Köpfchen gegen Populismus
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 10. Oktober 2019
Schon die antiken Philosophen haben vor Populisten gewarnt. Es würde sich in Zeiten wie diesen lohnen, sich intensiver mit ihnen zu beschäftigen. Auch als Gegengift gegen den Populismus.
Seit einiger Zeit werden sie immer sichtbarer, auf Demos, bei Kundgebungen, bei Diskussionen. Nein, ich meine nicht die jungen Menschen, die Schülerinnen und Schüler, die unter dem Motto „Fridays for Future“ für mehr Klimaschutz auf die Straße gehen. Dieses Mal soll die Rede sein von den „Omas gegen Rechts“.
Eine überparteiliche Initiative, getragen von Frauen jenseits der 50. Die Idee stammt aus Österreich. Im November 2017 wurde die erste Gruppe in Wien gegründet. Mittlerweile gibt es sie, von den meisten Medien weitgehend übersehen, in jeder größeren Stadt, in
Weitere Artikel
-
-
Wenn die Tochter mit der Mutter
Manuela „Manu“ Stuffer tritt in der Goldenen Rose in Klausen in die Fußstapfen ihrer Mama Margit. Porträt einer Lebensfreudigen, die auch Tiefschläge einstecken kann.
-
Gestylte Klinik
Martinsbrunn ist eine Einrichtung mit langer Tradition und Arbeitsplatz für 130 Menschen. Nach dreieinhalb Jahren Bauzeit wurden Neu- und Umbau jetzt ...

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.