Leitartikel

Wein im Blut

Aus ff 13 vom Donnerstag, den 01. April 2021

Leserbriefe
Leserbriefe © ff-Media
 

Die ff-Serie Südtiroler Dynastien: Die Winzerfamilien Lageder und Kuenburg in ff 11/21

In diesen schweren Zeiten über Südtirols Dynastien, ihre Besitztümer und schwerwiegenden Positionierungsprobleme innerhalb des Landes zu berichten, scheint mir mehr als zynisch. Mit dem Plural-s, wie bei den „Lageders“, scheint der Anschluss an die große weite Welt der Reichen und Schönen gewährleistet zu sein. Wenn dann noch kurz erwähnt wird, dass auch Weinhändler Sinn für das Ästhetische haben, ist die Welt wieder in Ordnung. Die Aufnahmen im schlossähnlichen Setting trösten uns biedere ff-Leser darüber hinweg, dass es dort auch feucht und kalt sein kann. Und dass auch die Südtiroler Dynastien nichts zum Lachen haben.

Solche Balsamtropfen haben wir gerade noch gebraucht.

Doris Oberperfler Kiem, Meran

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.