Da oben ist es jetzt ganz still
Im Dokumentarfilm „Säben“ erzählen Edith Eisenstecken und Evi Oberkofler von einer Welt, die es nicht mehr gibt. Und kommen dabei fast ohne die Nonnen aus.
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 05. Oktober 2023
Wenn jetzt schon Landtagswahlen wären, würde Südtirol weiter nach rechts rutschen. Das geht aus dem aktuellen Politbarometer der Südtiroler Wirtschaftszeitung hervor – durchgeführt vom Meinungsforschungsinstitut Apollis. Rund 29 Prozent der Wählerinnen und Wähler entscheiden sich für eine deutsch- oder eine italienischsprachige Partei rechts von der Mitte, nämlich Fratelli d’Italia, Freiheitliche, Süd-Tiroler Freiheit, die Liste von Jürgen Wirth Anderlan, Lega oder Forza Italia. Die Ultrarechts-Partei Fratelli könnte im Vergleich zu 2018 gar von 1,7 auf 7 Prozent
Im Dokumentarfilm „Säben“ erzählen Edith Eisenstecken und Evi Oberkofler von einer Welt, die es nicht mehr gibt. Und kommen dabei fast ohne die Nonnen aus.
Welchen Song kannst du immer wieder hören? „Ocean of Night“ von Editors Welches Konzert würdest du morgen sofort ...
Der Landeshauptmann im Check: Titelgeschichte in ff 39/23
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.