Vor 100 Jahren wurde der Sozialistenführer Giacomo Matteotti von den Faschisten ermordet. Deren Erben tun sich noch heute schwer, ihn zu würdigen.
Podcast
Patrizia Federer: Hat Südtirol ein Drogenproblem?
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 13. Juni 2024
Der steigende Kokainkonsum in Südtirol gibt zu denken. In Bozen wird mehr Kokain konsumiert als in Mailand. Kokain ist längst keine Partydroge mehr und auch keine Droge der Eliten. Kokain ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wie aber steht es grundsätzlich um
den Drogenkosum in Südtirol? Werden die Konsumentinnen und Konsumenten immer jünger und die Substanzen immer härter? Und hat Südtirol ein ernsthaftes Drogenproblem? Darüber spricht Patrizia Federer in Folge 24 des ff-Podcast mit Verena Pliger. Federer ist Leiterin von Bahngleis 7, einer Anlaufstelle für Drogenkonsumierende am Bozner Boden.
Moderation & Redaktion: Verena Pliger
Produktion: Verena Pliger
Mitarbeit: Julia Staffler
Noch kein ff-Abo? Klicken Sie hier
Weitere Artikel
-
-
Der Außerultner Höhenweg
Es ist mir selten passiert, dass ich auf einem Höhenweg unterwegs bin, der in Vergessenheit geraten ist. Wieso dies beim Außerultner Höhenweg der ...
-
„Ein Anschuss“
Das gemeinsame Europa treibt den österreichischen Schriftsteller Robert Menasse um. Diese Wahl, sagt er, sei eine Warnung. Was, wenn man sie nicht ernst nimmt?

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.