Die Neofaschisten Andrea und Pietro Mitolo wollten das Autonomiestatut zugunsten der Italiener radikal ändern. So wie jetzt der Kammerabgeordnete Alessandro Urzì.
Podcast
Michaela Messner: Wie gut geht es den Südtiroler Top-Unternehmen?
Aus ff 40 vom Donnerstag, den 03. Oktober 2024
Die Wirtschaftsberaterin Michaela Messner analysiert das Ranking der "Top 300 Unternehmen" des Landes
Wie gut haben Südtirols 300 größte Betriebe im abgelaufenen Geschäftsjahr performt? Diese Antwort liefert das neu erschienene _ff-_Wirtschaftsmagazin Südtirol Panorama mit den Top 300 Unternehmen des Landes! Zum 16. Mal in Folge präsentiert unser Verlag das aussagekräftigste Ranking des Landes. Wir zeigen nicht nur wer im abgelaufenen Geschäftsjahr die höchsten Erlöse erzielt hat, sondern auch wer beim Nettogewinn, bei den Umsatzrenditen, bei den Personalkosten, beim Eigenkapital und beim Cashflow Nase vorn hatte.
Das Ranking wurde exklusiv und vorab bei der dritten Ausgabe der _ff-_Talks 2024 vorgestellt – mit 400 Gästen im Unternehmen Rothoblaas in Kurtatsch. Die Ergebnisse des Rankings hat die Wirtschaftsberaterin Michaela Messner im Gespräch mit _ff-_Direktorin Verena Pliger analysiert. Messner ist Partnerin der Kanzlei Ausserhofer & Partner und kennt sowohl die Realität der heimischen Betriebe als auch der internationalen Unternehmen, die nach Italien expandieren.
Moderation & Redaktion: Verena Pliger
Produktion: Verena Pliger
Mitarbeit: Julia Staffler
Weitere Artikel
-
-
Hinter den Kulissen
Wengen – Gemeindewahl: (sul) „Es schaut ganz gut aus“, sagt Manfred Vallazza und klingt wie ein Polit-Profi. Man sei in ...
-
Vater, was hast du getan?
Thomas Casagrande hat die Biografien von Südtirolern in der Waffen-SS aufgeschrieben. Und deren Nachfahren gefragt, wie sie damit umgehen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.