Filmserei – „Achtsam Morden“: (js) Der Name der neuen Netflix-Serie mag verwirrend klingen: „Achtsam morden“ – wie passt das zusammen? ...
Podcast
Anna Ganthaler: Kann 100 Prozent Homeoffice funktionieren?
Aus ff 47 vom Donnerstag, den 21. November 2024
Die Meranerin Anna Ganthaler ist Führungskraft des Touristikkonzerns Tui. Das Besondere: Ihr Arbeitgeber ist in London, sie arbeitet aus dem Homeoffice in Meran.
Erstmals präsentiert das Wochenmagazin _ff_ die Liste der 100 erfolgreichsten Südtirolerinnen und Südtiroler unter 40 Jahren. 100 Persönlichkeiten aus Südtirol im Alter zwischen 17 und 39 Jahren, die trotz oder wegen ihres noch jungen Alters Außergewöhnliches geleistet haben und etwas voranbringen.
Eine dieser 100 Persönlichkeiten ist die Meranerin Anna Ganthaler. Die Meranerin ist eine der Führungskräfte von Tui, dem größten Touristikkonzern der Welt. Kerngeschäft von Tui sind nach wie vor die über 400 Hotels, 17 Kreuzfahrtschiffe, fünf Fluggesellschaften und 1.200 Reisebüros – der Konzern wandelt sich aber gerade zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen und setzt verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Und hier ist die Meranerin ganz vorne mit dabei. Als „Head of Transformational Strategy & Business Design“ arbeitet sie an der zukünftigen Ausrichtung des Konzerns. In Folge 37 des _ff_-Podcasts spricht sie über Erfolg, ihren Aufstieg und vor allem ihren Arbeitsplatz. Denn Anna Ganthaler führt ihre Führungsposition von Meran aus, sprich sie arbeitet zu 100 Prozent im Homeoffice. Wie das funktioniert und wie sie damit zurechtkommt, verrät sie im Gespräch mit Verena Pliger.
Produktion: Verena Pliger
Mitarbeit: Julia Staffler
Link zur ff-Titelgeschichte hier.
Moderation & Redaktion: Verena Pliger
Produktion: Verena Pliger
Weitere Artikel
-
-
Der Kommissar geht um
In Tiers verwaltet die Gemeinde auch die Gemeinnutzungsgüter – und trennt dabei nicht sauber genug. Das treibt auf drei Parkplätzen seltsame Blüten.
-
Wider die Vorurteile
Sinti Podiumsdiskussion: (aw) „Sinti und der Holocaust – Historische Erinnerung und Bekämpfung des Antiziganismus“ lautet der ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.