Ist es in Zeiten wie diesen angebracht, dass Politiker sich ihr Gehalt erhöhen? Nein. Das zeigt, wie weit weg die da oben von denen da unten sind.
Podcast
Ulrich Ladurner: Der Blick zurück auf ein turbulentes Jahr 2024
Aus ff 01 vom Donnerstag, den 02. Januar 2025
Ulrich Ladurner, Europa-Korrespondent der Wochenzeitung "Die Zeit", analysiert die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2024
Der Sextner Tennisprofi Jannik Sinner feiert einen triumphalen Erfolg, die SVP geht für die Bildung der Landesregierung einen Pakt mit dem Teufel ein, Bergsteigerikone Reinhold Messner trägt öffentlich einen Familienstreit aus, Donald Trump kehrt ins Weiße Haus zurück... 2024 war ein turbulentes Jahr. Ulrich Ladurner, der Europa-Korrespondent der Wochenzeitung _Die Zeit_, analysiert in Folge 41 des _ff-_Podcasts die Highlights, die Südtirol und die Welt in diesem Jahr bewegt haben. Obwohl der gebürtige Meraner Ulrich Ladurner seit 40 Jahren nicht mehr in Südtirol lebt, verfolgt der Journalist die Ereignisse in seiner Heimat nach wie vor aufmerksam.
Moderation & Redaktion: Verena Pliger
Produktion: Verena Pliger
Mitarbeit: Julia Staffler
Noch kein ff-Abo? Klicken Sie hier!
Weitere Artikel
-
-
Ein schönes Kleid für die Welt
Die Schriftstellerin Selma Mahlknecht hat einen neuen Roman vorgelegt. Er umfasst ein Jahrhundert und schaut besonders auf die Außenseiter.
-
Zwei Jahrzehnte Südstern
Das Netzwerk der Südtirolerinnen und Südtiroler im Ausland feiert den 20. Geburtstag. Mit dabei beim Jahresevent im Nobis: 400 Leute, die in 79 Ländern der Welt leben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.