Panorama

Tobias Ärger mit den Sozialbeiträgen

Aus ff 50 vom Donnerstag, den 15. Dezember 2016

Bürgermeister Tobia Moroder
Bürgermeister Tobia Moroder: „Glückliche Fügung“ © Ludwig Thalheimer
 

St. Ulrich und sein Vollzeitbürgermeister: (doc) Leander Moroder beschreibt ihn als „super Mitarbeiter“, den er nicht missen möchte. Seit einem Jahr jedoch muss er das. Tobia Moroder wurde Mitte November 2015 zum Bürgermeister von St. Ulrich gewählt; einige Wochen später ließ er sich in unbezahlten Wartestand für die Ausübung des politischen Mandats versetzen. Seitdem müssen das ladinische Kulturinstitut „Micurà de Rü“ und sein Direktor Leander Moroder auf ihren Mitarbeiter Tobia Moroder verzichten.
Tobia Moroder, 34, macht auf ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.