Katia Bottegal
Die Bozner Kostümbildnerin verdankt Marzipan ihre ersten Lustgefühle und möchte Empathie-Glitzer über die Welt rieseln lassen.
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 12. Januar 2017
Wintersport: (ds) Andreas Riedl, Direktor des Dachverbandes für Natur- und Umweltschutz, über die künstliche Beschneiung der Südtiroler Pisten.
ff: Aktuell werden fast 100 Prozent der Südtiroler Skipisten beschneit. Ein Sündenfall für Umweltschützer?
Andreas Riedl: Absolut. Für uns sind die Schneekanonen keine Freude. Aber wir sind auch nicht so weltfremd zu sagen: Ab 2017 darf es keine mehr geben. Sie sind ein notwendiges Übel, denn der Tourismus ist ein starker Wirtschaftsmotor.
Müssen
Die Bozner Kostümbildnerin verdankt Marzipan ihre ersten Lustgefühle und möchte Empathie-Glitzer über die Welt rieseln lassen.
Das neue Jahr beginnt, wie das alte geendet hat – mit den üblichen Südtiroler Befindlichkeiten und Streitereien. Was ist bloß los mit diesem Land?
Tobias Gamper und Ian Gerstgrasser, 20 und 18 Jahre alt, beide aus Naturns, haben es zu zweifelhafter ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.