Keine Weiter-so-Strategie mehr bitte!
Der Turbomotor der Globalisierung hat Verteilungsfragen unbeantwortet gelassen. Es ist höchste Zeit für neue Denkansätze – etwa das bedingungslose Grundeinkommen.
Aus ff 03 vom Donnerstag, den 19. Januar 2017
Handel: (nd) Die Landesregierung hat die Baukonzession der Aspiag für den Bau eines Einkaufszentrums in Bozen Süd erwartungsgemäß annulliert. Ausgestellt hatte die Konzession im Mai des vergangenen Jahres der kommissarische Verwalter der Stadt Bozen Michele Penta. Damals hatte die Aspiag-Führungsspitze noch gejubelt: „Kommissar Penta scheint die einzige vernünftige Person zu sein, der wir hier begegnet sind“, sagte Direktor Diego Andolfato.
Andolfato hat sich offenbar zu früh gefreut. Mit der Annullierung der Baukonzession, die mit rechtlichen Fehlern im
Der Turbomotor der Globalisierung hat Verteilungsfragen unbeantwortet gelassen. Es ist höchste Zeit für neue Denkansätze – etwa das bedingungslose Grundeinkommen.
Wie die SVP-Parlamentarier in Rom für die Gleichberechtigung der Ladiner kämpfen – mit welchen Methoden auch immer.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.