Mitten ins Herz
Elisa Reiterer, 25 und Medizinstudentin, hat mit ihrem offenen Brief unter Südtirols Politikern und Ärzten für gehörigen Wirbel gesorgt. Warum eigentlich? Und: Wer bloß ist diese junge Frau?
Aus ff 04 vom Donnerstag, den 26. Januar 2017
SAD-Streik: (ds) Richard Goller, Fachsekretär der Gewerkschaft ASGB, über die dauernden Streiks des SAD-Personals in den vergangenen Wochen.
ff: Das SAD-Personal sieht keinen anderen Ausweg als zu streiken: Warum?
Richard Goller: Die Belastung des Personals ist hoch. Teilweise bis zu 15 Stunden im Dienst, zu wenige Ruhepausen – das geht nicht. Ein Fahrer sagte mir: Seine Ressourcen sind am Ende. Das ist weder für die Gewerkschaft noch die Politik vertretbar.
Haben die Verhandlungen etwas
Elisa Reiterer, 25 und Medizinstudentin, hat mit ihrem offenen Brief unter Südtirols Politikern und Ärzten für gehörigen Wirbel gesorgt. Warum eigentlich? Und: Wer bloß ist diese junge Frau?
Christian Thuile, 50, leitet seit 2010 den landesweiten Dienst für Komplementärmedizin am Krankenhaus in Meran. Jetzt hat ...
Die Riggertalschleife ins Pustertal wird von allen bejubelt. Aber hat sie wirklich einen Sinn? Titelgeschichte in ff 3/17
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.