150 Millionen in die Sackgasse
Die Riggertalschleife ins Pustertal wird von allen bejubelt. Aber hat sie wirklich einen Sinn? Titelgeschichte in ff 3/17
Aus ff 04 vom Donnerstag, den 26. Januar 2017
Kaufhaus Bozen: (su) Bereits Ende Oktober verhandelte das Verwaltungsgericht in Bozen den Rekurs der Erlebnishaus GmbH gegen das Benko-Projekt – nunmehr Projekt „WaltherPark“ genannt. Das Urteil wurde aber erst jetzt hinterlegt und publik. Das Ergebnis: Rekurs abgewiesen.
Zur Erinnerung: Beim Wettbewerb zur Umstrukturierung des Areals um den Bozner Busbahnhofs unterlag die Erlebnishaus GmbH rund um Laubenkönig Georg Oberrauch dem Projekt des Tiroler Investors René Benko und der Kaufhaus-Bozen GmbH. Dagegegen und die gegen weitere Entscheidungen der Gemeinde
Die Riggertalschleife ins Pustertal wird von allen bejubelt. Aber hat sie wirklich einen Sinn? Titelgeschichte in ff 3/17
Mord auf offener Straße gehört in Guatemala zum Alltag. Um die Gewaltbereitschaft des Landes zu verstehen, forscht die Südtiroler Anthropologin Evi Kostner an einem ungewöhnlichen Ort: im Gefängnis.
Wenn die Chefredakteurin der Straßenzeitung zebra. nicht gerade neue Frisuren an ihrem Hund ausprobiert, nascht sie Zotter-Schokolade oder schnuppert an Honigwaben.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.