Der neue Wind
Das neue Rektorat der Freien Universität Bozen will stärker mit den lokalen Unternehmen zusammenarbeiten und den Anteil an Drittmitteln erheblich steigern. Eine Zeitenwende?
Aus ff 05 vom Donnerstag, den 02. Februar 2017
Winterdestination Plose: (nd) Noch vor zwei Jahren schien es so, als sei das Schicksal der Plose als Skigebiet besiegelt. Nach dem Sieg des Nein bei der Volksabstimmung über eine Seilbahnverbindung vom Bahnhof aus direkt auf den Brixner Hausberg hatte der Mehrheitseigentümer der Plose Ski AG Alessandro Marzola angekündigt, keine Investitionen mehr schultern zu wollen.
Inzwischen hat sich das Blatt gewendet – zum Positiven. Mit der Einweihung der neuen Aufstiegsanlage auf die Pfannspitze wird ein kräftiges Signal gesendet: Betreiber, Stadt, Touristiker und auch
Das neue Rektorat der Freien Universität Bozen will stärker mit den lokalen Unternehmen zusammenarbeiten und den Anteil an Drittmitteln erheblich steigern. Eine Zeitenwende?
Wie die Südtiroler Volkspartei versucht, kritische Funktionäre und Mandatare in Sachen Sanitätsreform auf Linie zu bringen – oder ist es umgekehrt?
Mehr Demokratie: Warum die Auszeichnung mit der Demokratie-Rose für den Landeshauptmann viel zu früh kommt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.