Wieder nach oben
Immer wieder war die Sportbekleidungsfirma Vist dem Ende nahe. Dank Investoren gibt es das Unternehmen noch. Nun will sich Vist wieder dorthin kämpfen, wo es einmal war. Von einem steinigen Weg nach oben.
Aus ff 12 vom Donnerstag, den 23. März 2017
EU-Kolumne von Katharina von Tschurtschenthaler: Ein Gang durch das Brüsseler EU-Viertel räumt jeden Zweifel aus dem Weg: Niemand hat hier sein Büro, weil das Quartier rund um den Place Schuman besonders malerisch ist. Es stinkt nach Abgasen, Dauerbaustellen sorgen für einen Höllenlärm, und die Architektur ist eine Zumutung fürs Auge. Nicht nur EU-Beamte sind in diese Betonwüste verbannt. So ziemlich jedes europäische Unternehmen hat eine Niederlassung hier.
Die Macht der großen Konzerne ergießt sich nach „unsachgemäßer, orientierter
Immer wieder war die Sportbekleidungsfirma Vist dem Ende nahe. Dank Investoren gibt es das Unternehmen noch. Nun will sich Vist wieder dorthin kämpfen, wo es einmal war. Von einem steinigen Weg nach oben.
Südtirols Bibliotheken und Oberschulen werden mit Filmdokumentationen zur Südtiroler Zeitgeschichte geflutet. Auftraggeber ist die ominöse Laurin-Stiftung Liechtenstein. Mit rechtsextremistischen Akteuren im Hintergrund?
Eine ehemalige Gadertaler Ordensfrau stieß den Fall an, nun sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die Bozner Staatsanwaltschaft wirft einem Monsignore und seinen Helfern Betrug in Millionenhöhe vor. Die Tatverdächtigen beteuern ihre Unschuld.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.