Nachruf
Ueli Steck: Anders als seinem zeitweiligen Weggefährten Simone Moro jüngst am Kangchendzönga war dem Schweizer Bergsteiger Ueli ...
Aus ff 18 vom Donnerstag, den 04. Mai 2017
EU-Kolumne von Katharina von Tschurtschenthaler: Der Wind ist eisig vor dem Gebäude der EU-Kommission, als ich Pat Cox zum Interview treffe. Es windet so sehr, fast müssen wir das Gespräch abbrechen. Der Ire Cox ist trotzdem gut gelaunt. An Gegenwind habe er sich mittlerweile gewöhnt. Das muss an seinem Job liegen: Pat Cox ist der höchste EU-Koordinator für den Bahnkorridor Palermo–Helsinki und somit auch zuständig für den Brennerbasistunnel. Für das Projekt ist er so oft nach Südtirol gereist, dass er „Franzensfeste“ fast akzentfrei aussprechen kann.
Ueli Steck: Anders als seinem zeitweiligen Weggefährten Simone Moro jüngst am Kangchendzönga war dem Schweizer Bergsteiger Ueli ...
Was bedeutet es für eine Gesellschaft, wenn es nicht einmal an Sonn- und Feiertagen eine Entschleunigung gibt? Die liberalisierten Öffnungszeiten im Handel haben beträchtliche wirtschaftliche und gesellschaftliche Sprengkraft.
Philipp Achammer ist der jüngste Parteichef in der Geschichte der SVP – und will das auch bleiben. Warum bloß? „Ich bin meinen eigenen Ansprüchen in diesen Jahren nicht gerecht geworden“, antwortet er.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.