Panorama

Geld mit Schonfrist

Aus ff 20 vom Donnerstag, den 18. Mai 2017

Arno Kompatscher
Wird auf 400 Euro monatlich verzichten: Arno Kompatscher. © Alexander Alber
 

Gehältergesetz: (ar) Offensichtlich hatten die Wutbürger vor dem Südtiroler Landtag Auswirkungen auf das Stimmverhalten der Abgeordneten – nur nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben. In einer Nachtsitzung beschloss das Plenum letzte Woche die Neuregelung der Politikergehälter, die man monatelang vor sich hergeschoben hatte. Nach der mager besuchten Demo schien der richtige Zeitpunkt gekommen.
Neben einer leichten Kürzung der Regierungsgehälter (Arno Kompatscher etwa verzichtet künftig auf 400 Euro monatlich) wurden nun Zulagen für Fraktionssprecher und ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.