Sonnenseiten
Ferienzeit, Lesezeit – aber welches Buch soll mitreisen? Die Empfehlungen der ff-Redaktion für Strandtasche, Rucksack und Reisekoffer.
Aus ff 32 vom Donnerstag, den 10. August 2017
Nachfrage: (ml) Meran kandidiert 2020 für die „Kulturhauptstadt Italiens“. Für die Chefin von Kunsthaus Meran, Herta Torggler, ist das an der Zeit.
ff: Erfreut über die Bewerbung?
Herta Torggler: Das ist eine tolle Initiative, die, sollte sie Erfolg haben, ein Mehrgewinn für die ganze Stadt ist.
Die Idee stammt von Vizebürgermeister Andrea Rossi. Man sucht händeringend nach Kulturprojekten.
Da machen wir gerne mit. Die Kulturabteilung der Gemeinde hat sowohl deutsche als auch
Ferienzeit, Lesezeit – aber welches Buch soll mitreisen? Die Empfehlungen der ff-Redaktion für Strandtasche, Rucksack und Reisekoffer.
Sommergespräch: Ingrid Hofer ist Hotelierin „mit Herzblut“. Im ff-Sommergespräch erzählt die 62-Jährige von ihrer Kindheit als Spross der Hoteliersfamilie Walch in Toblach, von den touristischen Problemen in Meran – und welchen Traum sie sich noch erfüllen möchte.
Eine Untersuchung des Landes soll die Unbedenklichkeit von Pestiziden beweisen. Was wirklich in der Studie steht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.