Panorama

Hotel mit Aussicht

Aus ff 35 vom Donnerstag, den 31. August 2017

Walter Oberegger
Bauunternehmer Walter Oberegger: Darf weiterbauen. © Alexander Alber
 

Wohnbau – Vergleich: (doc) Die beiden Streitparteien konnten sich am Montag dieser Woche einigen: Bauunternehmer Walter Oberegger verzichtet auf der Nordseite der Wohnbauerweiterungszone „Vonklausner“ in Neustift auf das jeweils oberste Stockwerk. Dafür darf er weiterbauen, sobald Martin Huber (Hotel Pacher) und sein Anwalt Hartmann Reichhalter den Rekurs vor dem Verwaltungsgericht zurückgezogen haben. Das Gericht hatte im Juli einen Baustopp bis zur Verhandlung am 12. September verfügt (ff 30/2017). Zu dieser Gerichtsverhandlung wird es nun nicht mehr kommen.

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.