Ein Ort für die Seele
Mitten im Speckland Südtirol betreibt Alexander Bisan eine vegetarisch-vegane Alm. Ein Spinner oder ein Visionär?
Aus ff 37 vom Donnerstag, den 14. September 2017
EU-Kolumne von Ulrich Ladurner: Es ist ein Uhr mittags. Ein heller, schöner Tag in Budapest. Vor der Haftanstalt in der Gyorskocsi-Straße, nicht weit vom Ufer der Donau entfernt, haben sich neun Demonstranten versammelt. Angeführt werden sie vom ungarischen Oppositionspolitiker Peter Juhàzs, einem agilen Mittvierziger. Er ist der Vorsitzende der Minipartei Együtt. Juhàzs und die Seinen werfen Eier auf das große eiserne Tor des Gefängnisses, um gegen die Verhaftung des Aktivisten Márton Gulyás zu protestieren. Gulyás wurde vor wenigen Tagen bei einer Demonstration
Mitten im Speckland Südtirol betreibt Alexander Bisan eine vegetarisch-vegane Alm. Ein Spinner oder ein Visionär?
Kann Satire zu weit gehen? Ja, findet der Busunternehmer Ingomar Gatterer. Und zeigt den Brixner Liedermacher „Doggi“ Dorfmann wegen übler Nachrede an.
Susanne Elsen ist Professorin für Sozialwissenschaften an der Universität Brixen. Im Sommergespräch spricht sie über ihre Modelle, wie man anders wirtschaften kann – und wie man sie in die Praxis umsetzt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.