Panorama

Jenseits von Südtirol

Aus ff 39 vom Donnerstag, den 28. September 2017

Christian Wiedermann
Wiedermann: Karrieresprung jenseits des Sanitätsbetriebes. © Alexander Alber
 

Sanität – Karriere: (aa) Als er im Frühjahr dieses Jahres die Leitung der größten Krankenhausabteilung im Land nach 14 Jahren abgab, war das für Christian Wiedermann ein Akt der Befreiung. Er hätte noch bis 2019 Primar der Inneren Medizin bleiben können, entschied sich aber anders. In Südtirols Sanität, sagt er im ff-Interview, herrsche „ein System der Gleichmacherei“. Ab 1. Oktober wird sich der 62-Jährige einer neuen Herausforderung stellen: Am Dienstag dieser Woche wurde er von der Tiroler Landesregierung zum Medizinischen Geschäftsführer der Tiroler ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.