Floskel leistbares Wohnen
Der Bauboom, die hohen Preise – und wie Wohnen auch günstiger geht: Titelgeschichte in ff 38/17
Aus ff 39 vom Donnerstag, den 28. September 2017
Spielsucht: (sk) Rund 96 Milliarden Euro haben die Italiener im Jahr 2016 für das Glücksspiel ausgegeben, wie die neuesten Zahlen des Ministeriums für Wirtschaft und Finanzen belegen. Mit verschiedenen Maßnahmen hat man in den letzten Jahren versucht, das Glücksspiel und die Spielsucht einzudämmen – mit durchwachsenen Erfolgen. Seit 2008 hat sich das Ausmaß an Glücksspielausgaben nahezu verdoppelt. Es wird also munter weitergespielt.
Bei Lotto, „Gratta e vinci“ und Slot-Maschinen gewinnen zwei: der Staat und die Glücksspielfirmen. Die Spieler machen
Der Bauboom, die hohen Preise – und wie Wohnen auch günstiger geht: Titelgeschichte in ff 38/17
Andreas Pichlers neuer Dokumentarfilm handelt vom „System Milch“. Er zeigt auf erschreckende Weise, wie die europäische Milchwirtschaft auf Abwege geraten ist.
Mit dem neuen Landesgesetz schlucken die Vermarkter der IDM die Tourismusverbände. Jetzt rettet noch jeder schnell, was er retten kann.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.