Panorama

Alle gegen Schiebel

Aus ff 40 vom Donnerstag, den 05. Oktober 2017

Alexander Schiebel
Alexander Schiebel: „Finde diese Anklage absurd.“ © Alexander Alber
 

Pestizidtirol: (sm) Der Streit zwischen den Südtiroler Bauern und dem gebürtigen Salzburger Autor und Filmemacher Alexander Schiebel soll nun vor Gericht ausgetragen werden. Landesrat Arnold Schuler, der Südtiroler Bauernbund sowie Südtirols Obstverbände Vip und Vog – sie alle haben sich bisher an einer Sammelklage gegen Schiebel, dessen Buchverlag und das Münchner Umwelt­institut beteiligt.
Der Wahlsüdtiroler Schiebel scheint davon wenig beeindruckt zu sein: „Ich habe noch mit keinem Anwalt gesprochen, weil ich keinen Anwalt brauche. Ich finde diese ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.