Panorama

Hoffen auf Salvini

Aus ff 49 vom Donnerstag, den 07. Dezember 2017

Florian von Ach
Florian von Ach: „Je nachdem, wen die Lega ins Boot holt.“
 

Parlamentswahl: (nd) Wird es bei der im Frühjahr 2018 anstehenden Parlamentswahl einen Schulterschluss der Freiheitlichen mit der Lega von Matteo Salvini geben? Schließen sich auch die Südtiroler Freiheit und die Bürgerunion dem Wahlbündnis an?
Der Landessekretär der Blauen Florian von Ach bestätigt gegenüber ff Gespräche mit den genannten Parteien, sagte aber auch, dass von einer Einigung noch keine Rede sein könne. Von Ach: „Das hängt in erster Linie davon ab, ob die Lega Bündnisse eingeht – und wenn ja, mit wem.“ Sollte Salvini ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.