Panorama

Der Messias von Saalen

Aus ff 01 vom Donnerstag, den 04. Januar 2018

Krippe mit Gemälde
Ausserdorfer in der Krippe: Gehsteig für 627.000 Euro.
 

St. Lorenzen: (doc) An der Straße bei Maria Saalen in St. Lorenzen ist derzeit eine Krippe mit lebensgroßen Figuren zu sehen. Über allem thront ein Messias mit roter Brille und goldenem Zepter: Der Messias sieht aus wie Bürgermeister Martin Ausserdorfer. Der sagte gegenüber der Tageszeitung, sogar sein kleiner Sohn habe gerufen, als er die Krippe sah: „Schau Papi, du!“ Der Bürgermeister ist über die Darstellung weder beleidigt noch bilde er sich etwas darauf ein. Das, was der Saalerwirt Hans Tauber gemacht hat, falle für ihn unter den Begriff „künstlerische ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.