Panorama

Mein Sonder­domizil

Aus ff 04 vom Donnerstag, den 25. Januar 2018

Glosse: Bis gestern wusste ich nicht, dass ich einmal so etwas wie ein Sonderdomizil haben könnte. Ja, ich wusste gar nicht, was das ist. Dann flatterte mir eine Mitteilung des Grundschulsprengels ins Haus. Und da stand es: Meine Kinder erhalten das Zeugnis nicht mehr in Papierform, sondern digital. Zitat: „Dafür haben Sie ein digitales Domizil auf einem eigens dafür vorgesehenen Formular angegeben.“
So schnell kann es gehen. Eben noch im Papierzeitalter, klettern wir nun vom Baum auf die Cloud. Und die Schulen sind die Speerspitze dieser digitalen ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.