Ebner gibt den Kafka
Der Handelskammerpräsident ist genervt. Bauprojekte, Landesverwaltung, Verkehr, Digitalisierung: „Es geht alles viel zu langsam.“
Aus ff 09 vom Donnerstag, den 01. März 2018
Strom, Gas und Wasser: (doc) Wie hoch sind die Außenstände der öffentlichen Versorger bei Wasser-, Strom- und Gasrechnungen? Das wollten die Freiheitlichen in einer Landtagsanfrage wissen. Die Antwort von Energielandesrat Richard Theiner besagt: Immer mehr Kunden können ihre Rechnungen nicht bezahlen. So beliefen sich die Außenstände bei der Landesenergiegesellschaft Alperia 2016 auf 1,3 Mil-
lionen Euro; im ersten Halbjahr 2017 stiegen sie auf
3,8 Millionen Euro. Ähnlich die Entwicklung beim Bozner Umweltbetrieb Seab: 2015 – 251.000 €; 2016 –
Der Handelskammerpräsident ist genervt. Bauprojekte, Landesverwaltung, Verkehr, Digitalisierung: „Es geht alles viel zu langsam.“
Bischof Ivo Muser und seine Anleitung für die Parlamentswahlen am 4. März
Simon Karner lebt seit zwölf Jahren in Asien. Er hat gelernt, wie man mit Chinesen Geschäfte macht: Essen gehen, nicht laut werden, geduldig sein.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.