Nahrung für die Fantasie
„Der kleine Prinz“ wird am 6. April 75 Jahre alt. Ein Buch über Liebe, Freundschaft und den Glauben an sich selbst. So manchem half es auch im Gefängnis weiter.
Aus ff 14 vom Donnerstag, den 05. April 2018
Kommentar: Der Modetrend, sich nicht bloß einen Hund, sondern gleich mehrere dieser sogenannten treuesten Freunde des Menschen zu halten, wird langsam lästig. Die Gastwirte wissen ja bald nicht mehr, wohin mit den Viehern der Gäste, die ja niedlich sein mögen, aber halt auch bellen, furzen, stinken und zubeißen. Aber das meine ich nicht, ich meine die Kacke und Pisse, die Hunde eben nicht ins Klo oder in eine Windel machen, sondern unter freiem Himmel – als wär’s eine Selbstverständlichkeit. Egal, ob Rasen, Lichtmasten, Ampeln, Fahrräder, Tische oder
„Der kleine Prinz“ wird am 6. April 75 Jahre alt. Ein Buch über Liebe, Freundschaft und den Glauben an sich selbst. So manchem half es auch im Gefängnis weiter.
Hanspeter Demetz zeichnet seit Anbeginn die Karikaturen für ff. Jetzt wird er 70 und hat immer noch keine festen Überzeugungen.
Traurig, aber wahr: Warum der Wolf die Landtagswahlen entscheiden wird.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.