Gudrun Esser
Die Meraner Rai-Journalistin liebt Jeans, Cowboy-Stiefel und Steaks und möchte gerne Südtiroler Dialekt sprechen können.
Aus ff 17 vom Donnerstag, den 26. April 2018
Öffentlicher Nahverkehr – Bustransport: (doc) Lange Jahre war der Begriff „die Sad“ in Südtirol ein Synonym für den Bus, mit dem man in die Stadt oder nach Hause fahren konnte. Damit könnte es bald vorbei sein. Das Land bereitet eine Ausschreibung vor, die die Allmacht des privaten Transportunternehmens einschränken wird. Die Sad wird ab 9. Dezember 2018 nicht mehr den Liniendienst für ganz Südtirol abwickeln können, sondern nur mehr für höchstens zwei der vier vorgesehenen Einzugsgebiete: 1. Bozen/Überetsch/Unterland; 2. Vinschgau/Burggrafenamt; 3.
Die Meraner Rai-Journalistin liebt Jeans, Cowboy-Stiefel und Steaks und möchte gerne Südtiroler Dialekt sprechen können.
Er war Mr. Brennercom – Karl Manfredi. Jetzt bricht er auf zu neuen Ufern. Der Weg führt ihn nach Shanghai. Und in das Reich der Frauenhandtaschen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.