Evelyn Oberleiter
Die Mitgründerin des Terra-Institutes blickt auf eine ungewöhnliche sportliche Leistung zurück und hat immer ein Spray gegen Verbrennungen im Kühlschrank.
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 17. Mai 2018
Ladinische Schule: (doc) „Nein“, sagt Edith Ploner, „es gibt keinen Interessenkonflikt.“ Die derzeitige Inspektorin der ladinischen Kindergärten sieht sich zu Unrecht der Kritik ausgesetzt. Das Internetportal Salto.bz schrieb, sie sei vom ladinischen Landesschulrat als Schulamtsleiterin vorgeschlagen worden, obwohl sie dessen amtierende Präsidentin sei. „Das bin ich nicht“, sagt sie zu ff. Sie habe ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht und sei zwei Tage später als Präsidentin zurückgetreten.
Dem Sturm im Wasserglas folgte ihre Ernennung durch die
Die Mitgründerin des Terra-Institutes blickt auf eine ungewöhnliche sportliche Leistung zurück und hat immer ein Spray gegen Verbrennungen im Kühlschrank.
Immer mehr größere Hotels, immer mehr Gäste. Wo sind die Grenzen des Tourismus? In unserer Titelgeschichte in ff 14/18 haben wir die Problemzonen des Tourismus in Südtirol beschrieben.
Enrico De Zordo ist ein neues Gesicht in der Südtiroler Literatur. Er hat jetzt sein erstes Buch vorgelegt. Kurze Prosastücke, messerscharf und auf dem Punkt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.