Jürgen denkt groß
Am Karersee soll ein neues Hotel mit 230 Betten aus dem Boden gestampft werden. Bauherr ist Vizebürgermeister Pardeller. Doch ein Nachbar will die Idylle retten.
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 21. Juni 2018

Verkehrsnotstand auf der Brennerroute: (nd) Im Prinzip ist man sich einig: Der Verkehr auf den Transitachsen – vor allem auf der Brennerautobahn – hat Ausmaße erreicht, die nicht nur negative Auswirkungen auf Mensch und Natur haben, sondern auch die wirtschaftliche Entwicklung gefährden können. Es herrscht also dringender Handlungsbedarf.
Wann immer die Landeshauptleute von Tirol, Südtirol und dem Trentino also zusammenkommen, um über dieses Problem zu sprechen, wird beteuert, es brauche „Maßnahmen“, um den motorisierten Individualverkehr einzudämmen.
Am Karersee soll ein neues Hotel mit 230 Betten aus dem Boden gestampft werden. Bauherr ist Vizebürgermeister Pardeller. Doch ein Nachbar will die Idylle retten.
Antonio Dalle Nogare ist einer der größten und stillsten Sammler von zeitgenössischer Kunst. Jetzt geht er in die Offensive – und trotzt so auch seinen Problemen mit der Justiz.
Tirols Landeshauptmann Günther Platter will den Verkehr auf der Brennerachse stoppen. Er macht das sehr vehement und sagt: „Das kann auch für Südtirol kein Schaden sein.“
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.