„Teilhabe ist das Stichwort“
Der Migrationsforscher Adel Jabbar vermittelt zwischen den Kulturen. Integration, sagt er, „gelingt nicht mit Slogans, sie ist ein mühsamer Weg.“
Aus ff 27 vom Donnerstag, den 05. Juli 2018
Direkte Demokratie:
ff: Die Debatte über den Gesetzentwurf zur Direkten Demokratie im Landtag wird von Anfang auf Ende Juli verlegt. Einverstanden?
Stephan Lausch: Uns wurde versprochen, dass im Juli darüber abgestimmt wird. Wenn es jetzt Ende Juli wird, reduziert sich der Zeitraum, in dem man sich mit dem Gesetzentwurf befasst, auf wenige Tage.
Was für Folgen kann diese Verschiebung haben?
Die Materie ist nicht einfach. Je weniger Zeit zur Verfügung steht, desto mehr ist um die Qualität
Der Migrationsforscher Adel Jabbar vermittelt zwischen den Kulturen. Integration, sagt er, „gelingt nicht mit Slogans, sie ist ein mühsamer Weg.“
Wie jede Fußballweltmeisterschaft ist auch diese aufregend und emotional. Eine Reportage aus einem Keller in Tramin, in dem der Sport zum Politikum wird.
Die Anthropologin Dorothy Zinn fragt sich: Wie wollen wir in Südtirol „Fremde“ integrieren, wenn wir schon den Nachbarn nicht akzeptieren?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.