Panorama

Gesucht: Kandidatin aus dem Vinschgau

Aus ff 30 vom Donnerstag, den 26. Juli 2018

Landtagswahl 2018 – SVP (rk) Die SVP steht vor einem Dilemma: Der Partei fehlt eine Frau. Die Kandidatin aus dem Vinschgau, Elfi Kirmaier, gab ihren Rücktritt bekannt. Die gebürtige Bayerin erhält die italienische Staatsbürgerschaft nicht rechtzeitig zur Listenhinterlegung im August, sondern erst gegen Ende des Jahres. Nun muss sich die SVP um eine Nachfolgerin kümmern, „eine Frau aus dem Vinschgau“ soll es sein. Kirmaiers ehemalige Konkurrentin, die Vizebürgermeisterin aus Laas, Sonja Platzer, wird, wie sie gegenüber ff sagt, nicht kandidieren.
Wenn ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.