Panorama

Wir geben Gas

Aus ff 32 vom Donnerstag, den 09. August 2018

Glosse: Ende Juli haben die Direktdemokraten im Landtag einen großartigen Sieg errungen. Ein neues Gesetz zur Direkten Demokratie und Bürgerbeteiligung wurde beschlossen, alle waren dafür. Außer die vermeintlichen Nörgler halt. Die Initiative für mehr Demokratie jubilierte: „Nun herrschen klare und demokratische Verhältnisse“. Im neuen Gesetz sei alles dabei, das Kontrollrecht und das Initiativrecht, die Bremse und das Gaspedal gewissermaßen. Das Volk könne nun frei entscheiden, ob es ein neues Gesetz wolle oder ob es ein vom Landtag beschlossenes Gesetz ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.