Michaela und der Wolf
Der Reiz des einfachen Lebens zieht eine junge Frau in die Berge. Dort betreut sie eine Schafherde. Doch das Idyll endet jäh.
Aus ff 37 vom Donnerstag, den 13. September 2018
Wirtschaft – Bergfestival IMS: (ml) Glaubt man den Verantwortlichen des Brixner Bergfestivals International Mountain Summit (IMS), dann dürfte die im Oktober anlaufende zehnte Jubiläumsausgabe gleichzeitig auch die letzte sein. Das jedenfalls lässt IMS-Vizepräsident Alex Ploner durchblicken: „Bleiben die öffentlichen Zuwendungen die gleichen wie in den vergangenen Jahren, dann können wir in der bisherigen Form nicht weitermachen.“
Sicher ist für den Eventmanager, der zusammen mit seinem Partner, dem IMS-Präsidenten Markus Gaiser, das Bergfestival
Der Reiz des einfachen Lebens zieht eine junge Frau in die Berge. Dort betreut sie eine Schafherde. Doch das Idyll endet jäh.
Leo Tiefenthaler tritt stets in feinem Zwirn und mit erstklassigen Manieren auf. Das hat ihn zu einem der mächtigsten Männer im Land gemacht. Dabei ist er eigentlich nur ein einfacher Bauer.
Seit fünf Jahren frisst sich das Bakterium Xylella durch die süditalienischen Olivenhaine. Die meisten Bauern schauen tatenlos zu. Nicht aber Giovanni Melcarne.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.