Panorama

Grüner Präsident mit ­Ablaufdatum

Aus ff 43 vom Donnerstag, den 25. Oktober 2018

Raiffeisen Landesbank
Der scheidende Verwaltungsrat der Raiffeisen Landesbank: Kontrahenten Grüner (Mitte) und Felder (3. von rechts). © Raiffeisen Landesbank
 

Raiffeisen Landesbank – Neue alte Spitze: (doc) „Im Sinne der Kontinuität“, steht in der knappen Pressemitteilung der Raiffeisen Landesbank zu lesen, habe man Michael Grüner als Präsidenten und Hanspeter Fel­der als Vize bestätigt. Einstimmig.

Gar so einstimmig ging es bei der Vollversammlung der Aktionäre der Bank (die Raiffeisenkassen des Landes halten 99,7 Prozent des Gesellschaftskapitals, daneben sind noch einige Genossenschaften vertreten) aber nicht zu. Der bisherige Präsident Grüner wurde nur als siebter von elf Verwaltungsräten gewählt. ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.