Als Eva Klotz Bossi zujubelte
Einst wollte die Lega den Norden Italiens von Rom abtrennen. Jetzt ist sie an der Macht und will nichts mehr davon wissen.
Aus ff 44 vom Mittwoch, den 31. Oktober 2018
Landtagswahl: (nd) Eigentlich müssten sie zufrieden sein: Von den 8 Kandidaten auf der SVP-Liste, die sich dem bäuerlichen Umfeld zurechnen, wurden 6 gewählt. Dass es trotzdem rumort, liegt daran, dass es solche und solche Bauernvertreter gibt. Als offizielle Bauernbundkandidaten durften sich nur 4 bezeichnen: Maria Kuenzer, Sepp Noggler, Franz Locher und Joachim Reinalter. Die ersten drei wurden gewählt, letzterer sauste durch. Landesrat Arnold Schuler kandidierte auf eigene Faust, verlor Stimmen gegenüber 2013, wurde aber trotzdem meistgewählter Bauernkandidat.
Einst wollte die Lega den Norden Italiens von Rom abtrennen. Jetzt ist sie an der Macht und will nichts mehr davon wissen.
Walter Nogler hat schon dreimal die Welt umrundet. Zum Teetrinken kehrt der gebürtige Bozner immer wieder in seine Wahlheimat Wales zurück.
Die Südtiroler Frauenärztin kämpft seit Jahren mit aller Kraft gegen Gewalt an Frauen. Und ist dabei erfolgreich. Doch dafür, sagt sie, braucht es dringend Männer.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.