Panorama

Das Geld wird wieder mehr

Aus ff 44 vom Mittwoch, den 31. Oktober 2018

Stiftung Sparkasse – Förderbudget: (doc) Die Stiftung Sparkasse gehört allen Südtirolern und ist ihrerseits Mehrheitsaktionärin der Sparkasse. Weil die in den vergangenen Jahren schwächelte, musste die Stiftung ihre Fördertätigkeit drosseln. Während 2006 noch 11 Millionen Euro in Kunst, Kultur, Wissenschaft und Soziales flossen, waren es 2017 nur 4,5 Millionen Euro. Mit diesem Jahr geht es wieder aufwärts (5 Millionen Euro), nächstes Jahr wachsen die Mittel auf 6,5 Millionen Euro an. Dies hat der Stiftungsrat vor einigen Tagen beschlossen.
Konkret soll der ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.