Weiblicher Wein
Südtirols Weinszene ist immer noch eine Männerdomäne. Eine neue Generation gut ausgebildeter junger Frauen will nun richtig mitmischen.
Aus ff 44 vom Mittwoch, den 31. Oktober 2018
Flüchtlinge: (nd) Eos-Chefin Barbara Pizzinini über die Gründe, die sie dazu bewogen haben, die Führung zweier Flüchtlingsheime aufzukündigen.
ff: Seit einem Jahr führt die Eos in Welschnofen und Brixen zwei Flüchtlingsheime. Jetzt ist Schluss. Warum?
Barbara Pizzinini: Für mich gilt der Grundsatz: Wenn ich etwas mache, dann ordentlich. Nullachtfünfzehn-Sachen interessieren mich nicht. Wir haben 85 Flüchtlinge betreut, 77 haben eine Arbeit. Aber um eine optimale Betreuung zu gewährleisten, die dem Ziel der
Südtirols Weinszene ist immer noch eine Männerdomäne. Eine neue Generation gut ausgebildeter junger Frauen will nun richtig mitmischen.
Wer ist die Lega, die vielleicht bald mit der SVP Südtirol regieren wird? Über eine Partei, die mit Angst statt Inhalten punktet.
Die SVP-Senatorin Julia Unterberger steht der Lega skeptisch gegenüber. Salvinis Politik sei für die SVP in vielen Punkten nicht akzeptabel.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.