Benko und die Wurst
Josef und Heidi Mair betreiben seit 20 Jahren einen Würstchenstand in Bozen. Für Benkos Einkaufszentrum soll er jetzt weichen – doch das Ehepaar kämpft. Bis zum Schluss.
Aus ff 46 vom Donnerstag, den 15. November 2018
Neue Landesregierung: (nd) Das Team Köllensperger ist raus. Die SVP-Parteileitung hat sich einstimmig gegen eine Fortführung der Koalitionsgespräche auch mit dem großen Wahlsieger dieser Landtagswahl ausgesprochen. Die Proporzbestimmung lieferte den Vorwand: Die Liste K verfügt über keinen italienischen Landtagsabgeordneten.
Somit verbleiben zwei Optionen: entweder im Tandem mit Grünen und PD – oder mit der Lega. SVP-Obmann Philipp Achammer und Landeshauptmann Arno Kompatscher werden in den kommenden Tagen mit Vertretern dieser drei Parteien Gespräche
Josef und Heidi Mair betreiben seit 20 Jahren einen Würstchenstand in Bozen. Für Benkos Einkaufszentrum soll er jetzt weichen – doch das Ehepaar kämpft. Bis zum Schluss.
Georg Kantioler bezeichnet sich als Amateur – und zählt doch zu den besten Naturfotografen der Welt. Ein Porträt in Bildern.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.