Die Suche nach Leben
Der Biologe Gerhard Tarmann beobachtet, wie im Vinschgau die Schmetterlinge sterben. Warum? Überall, sagt er, liegt Gift in der Luft.
Aus ff 49 vom Donnerstag, den 06. Dezember 2018
EU-Kolumne von Katharina von Tschurtschenthaler: Es ist wohl meinem Job geschuldet, dass ich immer wieder – egal, ob auf Partys oder bei Drehreisen in Hintertupfing – mit denselben Fragen konfrontiert werde: „Was bitte hat die EU uns Gutes getan?“ Für solche Momente hab ich mir einen kleinen Antwortkanon zurechtgelegt, den ich mittlerweile in jeder Lebenslage herunterbeten kann: „Ohne das vereinte Europa hätte ich nicht so einfach im Ausland studieren können, könnte ich nicht quer über den Kontinent tingeln, ohne kontrolliert zu werden, und könnte vor allem
Der Biologe Gerhard Tarmann beobachtet, wie im Vinschgau die Schmetterlinge sterben. Warum? Überall, sagt er, liegt Gift in der Luft.
Politikerbeschimpfung kommt immer gut. Am Stammtisch, im Landtag oder in den Medien. Aber Achtung: Wer Politik generell schlechtredet, redet die Demokratie schlecht.
Die 100 einflussreichsten Südtiroler: Titelgeschichte in ff 48/18
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.