Klein-Machiavelli zu Neustift
Abt Eduard Fischnaller hat die gesamte Führungsriege von Kloster Neustift ausgewechselt – und damit Kritiker auf den Plan gerufen. Für zusätzlichen Zündstoff sorgt eine alte Geschichte.
Aus ff 51 vom Donnerstag, den 20. Dezember 2018

Südtirolersiedlungen – Eingabe: (doc) Ein Teil der historischen Südtirolersiedlungen in Innsbruck soll abgerissen werden. Sie müssen modernen Häuserblocks weichen. So jedenfalls der Plan der Stadt Innsbruck und des Landes Tirol, denen die Wohnungen in den Siedlungen gehören. Geführt werden sie von der Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG) und von der Neuen Heimat (NHT). Doch nicht allen passt der Abriss der alten Südtirolersiedlungen. Mieter und Bürgerinitiativen machen dagegen mobil (ff 40/2018).
Vor einigen Tagen nun hat Berthold Schwan als Sprecher der
Abt Eduard Fischnaller hat die gesamte Führungsriege von Kloster Neustift ausgewechselt – und damit Kritiker auf den Plan gerufen. Für zusätzlichen Zündstoff sorgt eine alte Geschichte.
Jahresrückblick: Das Landwirtschaftsjahr 2018 war turbulent. Nicht nur wegen der Dauerbrenner Pestizide und Wolf. Für Bauernvertreterin Maria Hochgruber Kuenzer ging es um viel mehr.
ff 49/18: Der Südtiroler Alpenverein wird 150. Doch die Stimmung im Verband ist mies.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.