Papier ist geduldig
Südtiroler Volkspartei und Lega haben ihren Ehevertrag unterzeichnet. Es ist ein Abkommen ohne Glanz, der sich in alle Richtungen lesen lässt.
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 10. Januar 2019

Lawinengefahr: (ds) Hunderte von Lawinen gehen derzeit in Österreich ab, die Skiregion Hochlar in Niederösterreich wurde geschlossen, mindestens zwei Menschen kamen ums Leben. Rudi Mair, Leiter des Lawinenwarndienstes der Abteilung Zivil- und Katastrophenschutz des Landes Tirol, sagt, die Lage in Nordtirol werde sich durch weitere Schneefälle bis zum Wochenende verschärfen. Tirol stellt sich auf die höchste Lawinenwarnstufe 5 ein, Landeshauptmann Günther Platter setzt Bundesheerhubschrauber und vier Lawineneinsatzzüge in Alarmbereitschaft.
In Südtirol sei die
Südtiroler Volkspartei und Lega haben ihren Ehevertrag unterzeichnet. Es ist ein Abkommen ohne Glanz, der sich in alle Richtungen lesen lässt.
Südtirols erster Mobilfunkbetreiber will mit gutem Service auf Deutsch punkten. Reicht das, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzten?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.