Panorama

Mehr Lohn für Beamte?

Aus ff 13 vom Donnerstag, den 28. März 2019

Öffentlicher Dienst: (doc) Im Wahlkampf hatte Landeshauptmann Arno Kompatscher an die Wirtschaft appelliert, ihren Erfolg an die Mitarbeiter in Form von Lohnerhöhungen weiterzugeben. Im eigenen Haus, sprich in der Landesverwaltung, hat er nun alle Hände voll zu tun, seine Belegschaft ruhig zu stellen. Im Landtag hatte Kompatscher vergangene Woche zugesichert, dass mit dem Nachtragshaushalt im Juli „angemessene Mittel“ bereitgestellt werden.
Das reicht den Gewerkschaften nicht. Sie möchten sich nicht auf Juli vertrösten lassen und verlangen konkret und so bald ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.