Panorama

Erfolg mit Warnsignalen

Aus ff 18 vom Donnerstag, den 02. Mai 2019

Tabelle
Die Zahlen der Raiffeisen-Landesbank im Vergleich: Steigende Einlagen, schrumpfender Gewinn.
 

Raiffeisen-Landesbank – Bilanz: (doc) Die Raiffeisen-Landesbank hat ein gutes Geschäftsjahr hinter sich: Die Einlagen erreichen einen Höchststand, das Kreditvolumen steigt, die Kreditqualität ist hervorragend. Und doch ist es ein Erfolg begleitet von einigen Warnsignalen. Da ist zunächst der Gewinn, der im Vergleich zum Vorjahr (2017) um ein Drittel geschrumpft ist. 19 Millionen Euro nach Steuern sind zwar immer noch ein Batzen Geld, aber es war schon mehr. Auch das Eigenvermögen ist „durch die negative Wertentwicklung der italienischen Staatspapiere“ von 359 auf ...

Von allem mehr?

Abonnieren Sie jetzt die ff und Sie erhalten Zugriff auf alle Inhalte.

Leserkommentare

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.